Die Drei Fragezeichen ???

Die drei Fragezeichen sind Kult. Die Hörspiele der Detektive Justus, Peter und Bob begeistern seit Jahrzehnten Groß und Klein.

Zum Kult gehört auch, dass die Detektivgeschichten, die seit 1979 regelmäßig erscheinen, auch heute noch – neben CD, Stream und Download – auf Kassette veröffentlich werden.

Zwischen 8.000 und 10.000 Kassetten werden von jedem neuen Fall der Drei Fragezeichen im Schnitt noch verkauft, erklärte Sony-Music-Manager Arndt Seelig bei der Vorstellung der Jubiläumsepisode.

„Wir lösen jeden Fall“

Mit „Feuriges Auge“ erscheint nun die 200. Folge der Drei Fragezeichen. Die Hälfte der Fans sind mittlerweile erwachsen und die drei Sprecher der Fragezeichen Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) füllen ganze Stadien, wenn sie für Live-Lesungen auf Tour gehen.

Drei Fragezeichen Shirt für Fans bei Amazon

Die Jubiläumsfolge „Feuriges Auge“, die am 19. Juli veröffentlicht wurde, knüpft dabei an die Anfänge der Hörspielreihe an. Darin machen sich Peter und Bob auf die Suche nach dem „ersten Detektiv“ Justus. Denn der ist nämlich plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf Hinweise, dass sein Verschwinden in Zusammenhang mit einem ihrer ersten Fälle um den „Fluch des Rubins“ stehen könnte.